Katzenfreiheit
- Startseite
- Über uns
- Kontakt
- Links
Vermittlung
- Infos
- Kitten
- Katzen
- Kater
Bilder und Videos
- Bilder
- Videos
- TSEZ
Helfen
- Spenden
- Katzenpate werden
- Notfälle
Facebook
Katzenfreiheit e.V.
Facebook Seite besuchen
Brownie | geb. ca. 17.03.2018
Brownie und seine Geschwister kamen im Alter von ca. 9 Tagen zu uns. Sie wurden von einer wilden und kleinwüchsigen Mutterkatze geboren, die wahrscheinlich bereits über 12 Jahre alt ist. Auf Grund ihres hohen Alters war die Mutterkatze nicht mehr dazu in der Lage ihre Welpen mit ausreichend Milch zu versorgen. Deswegen war es notwendig, die Welpen von Hand zuzufüttern. Trotz aller Bemühungen hat es der kleinste der Welpen traurigerweise nicht geschafft, obwohl kurz vorher noch keine Probleme zu erkennen waren.

Brownie und seine Geschwister sind genau wie ihre Mutter kleinwüchsig. Ihre Entwicklung ist verzögert. Ob eventuell genetische Defekte vorliegen, kann derzeit noch nicht festgestellt werden. Es muss damit gerechnet werden, dass diese kleinbleibenden Kätzchen eine geringere Lebenserwartung haben, als andere Katzenwelpen, die sich normal entwickeln.

Obwohl Brownie von einer wilden Mutterkatze aufgezogen wurde, sucht er die Nähe zum Menschen und ist sehr verschmust. Er ist äußerst neugierig und will bei Allem dabei sein. Brownie hängt sehr an seiner Schwester Happy und wir würden die beiden am liebsten gemeinsam vermitteln. Wir wünschen uns für das Geschwisterpaar ein Zuhause bei erfahrenen Katzenleuten in Wohnungshaltung mit einem vernetzten Balkon.


Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzhinweise | © Copyright - Katzenfreiheit e.V.